imageBugfix.png
Arbeitskreis
REUX

Präsentation der Arbeitskreisstudie auf der Mensch und Computer 2019

Der Arbeitskreis hatte im Zeitraum Dezember 2018 bis April 2019 mit Unterstützung der German UPA eine Onlinestudie unter UX-Professionals durchgeführt, welche sich mit dem Thema „User Experience: Zusammenarbeit im Unternehmen“ befasste.

123 User Experience Professionals beteiligten sich an der Studie und trugen dazu bei wertvolle Erkenntnisse zusammenzutragen.

Erste Ergebnisse der Studie wurden auf der Mensch und Computer 2019 in Hamburg vorgestellt.

Der Titel des Vortrages lautete: Wie interagieren UX-Professionals mit ihrem Umfeld und ihren Kollegen?

Die Studientext kann über die digitale Bibliothek der GI hier angesehen werden.

Die untenstehende beispielhafte Illustration zeigt die Auswertung der Frage: Wie häufig bekommen UX Professionals Anforderungen von einem Requirements Engineer?